Ressourcen
EINZELCOACHING - PERSÖNLICHKEIT-RESSOURCEN STÄRKEN

WER bin ich? WAS will ich? WOHIN will ich?
Mit der Bewusstheit der eigenen Fähigkeiten, Wünsche, Ziele und Visionen  eröffnen sich neue Wege und Ansichten. Ressourcen sind Energiequellen, die einem helfen, das Leben nach seinen Bedürfnissen zu gestalten. 
Sich seiner Ziele und Wünsche klar zu sein oder diese nicht aus den Augen zu verlieren, ist in einer komplexen, rasch verändernden Umwelt nicht immer einfach. In solchen Situationen kann ein Coaching hilfreich sein. 

 

Tandem
ZWEI PERSPEKTIVEN- ZWEI IDEEN - EINE LÖSUNG 


Mit unserem Tandemangebot gehen wir neue Wege im Einzelcoaching. Wir beraten als Team und nutzen den Vorteil zweier Perspektiven, um dich noch besser zu unterstützen. In der Praxis sieht das so aus: dein Erstgespräch findet mit zwei Coaches statt. Im Anschluss  fungiert ein Mitglied des Teams im Hintergrund als Sparringpartner für den operativ tätigen Coach. 

Wir erleben viel Freude bei dieser Art von Begleitung und merken, dass wir im Austausch miteinander immer wieder auf Lösungsansätze kommen, die uns alleine verborgen geblieben wären. 

 

Natur
NATURRAUM-GESPRÄCHE-BEWEGUNG


Gemeinsam mit Ihnen alleine, als Paar oder Familie suche ich während eines Spaziergangs in der Natur oder beim Sitzen um ein Feuer nach Lösungen. Die Bewegung in der Natur hilft gewisse Blockaden zu lösen, kreisende Gedanken zu unterbrechen und  diese "fertig" zu denken. Bei einem Aufenthalt in der Natur steigen nachweislich die Immunwerte im menschlichen Organismus an, während sich die Stresshormone verringern.